www.manuela-specht.de
Startseite
Zu meiner Person
Vorträge
Theorie
Methode
Termine 2020/ 2021
Männergruppen
Preise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles

 

Zu meiner Person: 

_____________________________________________________________________________________        

 - Manuela Specht, Jahrgang 1964, 2 erwachsene Kinder 

 - seit 1988 examinierte Krankenschwester

 - 2004 einjährige Ausbildung in Psychologie und Psychotherapie, München

 - 2005 einjährige Ausbildung in der Voice-Dialogue-Methode  

 - 2005 fachlicher Fortbildungskurs in Traumalösungsarbeit, München

 - 2007/2008 psychotherapeutische Fortbildung bei Prof. Dr. Franz Ruppert

 - 2008 Eröffnung meiner eigenen Praxis in Bad Tölz, Seminarleiterin

 - 2009 psychotherapeutische Fortbildung bei Prof. Dr. Franz Ruppert

 - 2008 bis heute fortlaufende fachliche Weiterbildungskurse, Aufbaukurse,

 - Intervisionsgruppen, Hospitationen, Eigentherapie mit der Methode

 - 2012 Workshopleiterin (1. Internationale Tagung) 

 - 2014 Workshopleiterin (2. Internationale Tagung) 

 - Co-Autorin bei Franz Ruppert „Frühes Trauma“ (2014) 

 - 2016 Workshopleiterin (3. Internationale Tagung) Thema: Identität durch Besitz?

 - 2018 Workshopleiterin (4. Internationale Tagung) Thema: Frühes Trauma und         Schilddrüsenerkrankungen 

  

Als ich 2002 angefangen habe, auf meine vielen Fragen und Probleme Antworten und Lösungen zu suchen, kam ich zum ersten Mal mit der Theorie und der praktischen Arbeit (heute IoPT) von Prof. Dr. Franz Ruppert in Kontakt. 

So war es auch kein Zufall, als ich 2003 auf einem Kongress Prof. Dr. Franz Ruppert kennengelernt habe. Mit seiner Weiterentwicklung der Aufstellungsmethode und seiner behutsamen Vorgehensweise bekam ich meine Antworten und so langsam auch stimmige und dauerhafte Lösungen für all meine Probleme. Ich habe gefunden, was ich gesucht habe. Diese für mich lebenswichtigen und heilsamen Erfahrungen haben mich letztendlich überzeugt und dazu veranlasst 2008 meine eigene Praxis zu gründen, um diese wertvolle Arbeit anderen Suchenden anzubieten.

Gerne gebe ich meine Erfahrungen und mein erlerntes Wissen an Sie weiter und unterstütze Sie bei ihrer Suche, stimmige und dauerhafte Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Manuela Specht

Psychologische Beratungspraxis/Traumaarbeit | +49 (0) 8856 / 91 08 228