www.manuela-specht.de
Startseite
Zu meiner Person
Theorie
Methode
Anliegen
Einzelarbeit
Gruppenarbeit
Termine 2020
Männergruppen
Preise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles

Methode:

 

In meiner Praxis arbeite ich ausschließlich mit der von Prof. Dr. Franz Ruppert entwickelten Methode. Diese einzigartige Methode ist für mich bislang eines der wirksamsten Psychotherapieverfahren das ich kenne. 

Durch diese Methode, "Selbstbegegnung mit Hilfe des Anliegensatzes" ist es uns möglich, nichtsprachlich abgespeicherte und nicht mehr erinnerbare Erfahrungen, die wir Menschen zum größten Teil schon vorgeburtlich gemacht haben, wieder ins Bewusstsein zu bringen. 

Mit Hilfe von anderen Menschen, wir nennen Sie Repräsentanten, können in einer "Selbstbegegnung" diese prägenden Erfahrungen mit Hilfe eines eigenen Anliegens sichtbar gemacht werden. So bekommen auch die nichtsprachlich abgespeicherten Erfahrungen durch unser Erkennen wollen und Verstehen wollen eine Sprache. Erst so können wir besser verstehen, warum diese Erlebnisse heute ihren Ausdruck in zahlreichen körperlichen, sowie psychischen Krankheitssymptomen, oder Beziehungsschwierigkeiten suchen.

Erst durch eine kontinuierliche Arbeit an den eigenen Prozessen können Veränderungen in Gang gesetzt werden. So sind wir den Problemen in Beziehungen und den zahlreichen körperlichen und psychischen  Krankheiten nicht mehr hilflos ausgeliefert.

 

Psychologische Beratungspraxis/Traumaarbeit | +49 (0) 8856 / 91 08 228