www.manuela-specht.de
Startseite
Zu meiner Person
Theorie
Methode
Anliegen
Einzelarbeit
Gruppenarbeit
Termine 2020
Männergruppen
Preise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles

 

,,Selbstbegegnung" in der Einzelarbeit:

 

In der Einzelarbeit stehen uns für das jeweilige Anliegen keine Repräsentanten (Resonanzgeber) zur Verfügung. Ich benutze daher für einzelne Elemente aus dem Anliegen farblich unterschiedliche Bodenanker. Der Klient kann diese dann nach seinem eigenem Gefühl im Raum positionieren. Ich als Begleiter stelle mich dann für ein "Element" aus dem Anliegensatz des Klienten zur Verfügung, ich gehe in Resonanz. Aus den einzelnen Positionen heraus spiegel ich nacheinander dem Klienten die momentane Befindlichkeit. Der Klient kann auch selber auf einzelne Positionen gehen. Er kann selber wahrnehmen, was im Moment zu seinem Anliegen in ihm innerpsychisch abläuft. Am Ende der Sitzung ist ihm spürbar klar, welche Dynamik sich dahinter verbirgt. Allein durch sein Verstehen und Mitfühlen verändert sich die Dynamik. Nun kann er aus der Erfahrung heraus, die er vorher erfühlt hat, andere Wege einschlagen, hin zu einem glücklichen, erfüllten Leben.

Diese Methode ist für Menschen geeignet, die sich in Gruppen unwohl und gehemmt oder ausgeliefert fühlen.

 

Psychologische Beratungspraxis/Traumaarbeit | +49 (0) 8856 / 91 08 228