www.manuela-specht.de
Startseite
Zu meiner Person
Theorie
Methode
Anliegen
Einzelarbeit
Gruppenarbeit
Termine 2020
Männergruppen
Preise
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Aktuelles

Anliegen

 

Die ,,Selbstbegegnung mit Hilfe des Anliegensatzes" ist eine neue Methode, um die Ursachen von Beziehungskonflikten, psychischen und körperlichen Problemen besser zu verstehen. Der Anliegensatz beinhaltet das, womit sich ein Mensch im Moment auseinandersetzen will und kann.  Der Klient wird von mir aufgefordert, sein Anliegen zu formulieren und auf ein Flipchart zu schreiben. Nicht ich als Leiter gebe das Anliegen vor, sondern er alleine entscheidet mit seinem Anliegensatz, wohin er gehen will.

Er hat somit die Möglichkeit eigenverantwortlich Schritt für Schritt das Tempo seiner persönlichen Entwicklung zu bestimmen. Das fördert sein Selbstbewusstsein und hilft ihm unabhängiger zu werden. 

 

Psychologische Beratungspraxis/Traumaarbeit | +49 (0) 8856 / 91 08 228